Polizeimeldungen vom Wochenende, 29. Februar – 2. März

1. März 2020 | Blaulicht, Nachrichten | Keine Kommentare

Sonntag

In der Dresdener Straße kontrollierte die Polizei gestern früh gegen 09:10 Uhr einen Audi. Mit dem PKW war ein 37-jähriger Mann unterwegs. Es stellte sich heraus, dass dieser unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 0,5 Promille aus. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Gestern früh gegen 10:30 Uhr wurde die Polizei zur Karlsruher Allee gerufen. Hier waren Unbekannte in zwei Gartenlauben eingebrochen. Nach erstem Überblick stahlen die Täter ein Elektro-Quad, eine Teichpumpe, Geschirr sowie Lebensmittel. Wie hoch der Gesamtschaden ist muss noch ermittelt werden.

Unbekannte drangen in zwei Dachboxen eines Mehrfamilienhauses in der Friesenstraße ein. Der Einbruch wurde gestern Abend gegen 19:00 Uhr bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Es wurde eine Luftmatratze gestohlen. Hinweise zu möglichen Tätern liegen bisher nicht vor.

Feuerwehr und Polizei wurden gestern Abend gegen 23:50 Uhr nach Halle-Neustadt gerufen. Unbekannte hatten im Bereich der Trakehner Straße sowie Ponnyweg mehrere Müllcontainer in Brand gesetzt. Insgesamt brannten neun Container und wurden zerstört. Die Feuerwehr löschte. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Heute früh gegen 01:50 Uhr war die Polizei in einem Cafè am Riebeckplatz im Einsatz. Hier war es zu einer Tätlichkeit zwischen mehreren Personen gekommen. Vor Ort wurden die drei Beteiligten, zwei Frauen (28 und 29 Jahre) sowie ein 26-jähriger Mann angetroffen. Die Polizei führt gegen sie Ermittlungen wegen des Verdachts von Körperverletzungsdelikten.

Zwei Benutzer eines E-Scooters müssen sich wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. So betrifft dies einen 40-jährigen Mann, welcher von der Polizei heute früh gegen 01:30 Uhr in der Ludwig-Wucherer-Straße angehalten und kontrolliert wurde. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten beim Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch war. Im Zuge eines Atemalkoholtests wurden beim Fahrzeugführer über 1,1 Promille gemessen. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.
Mit 1,1 Promille war eine 26-jährige Frau unterwegs. Sie wurde heute früh gegen 03:25 Uhr in der Thomasiusstraße von der Polizei kontrolliert. Auch von ihr zogen die Beamten den Führerschein ein.
Gegen beide Personen laufen strafrechtliche Ermittlungen.

Samstag

An einer Tankstelle in Halle-Neustadt ist es gestern Abend gegen 21:05 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist 57-jähriger Mann. Dieser wurde zunächst von einem Unbekannten angesprochen. Unvermittelt schlug der Mann dem Geschädigten ins Gesicht. Der Geschädigte wollte den Angreifer in der Folge festhalten. Als dessen Begleiterin hinzukam, wurde er erneut geschlagen. Der Unbekannte entfernte sich. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 02:40 Uhr wurde die Polizei heute früh zum Moritzburgring gerufen. Hier soll es vor einer Lokalität zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein. Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren keine Personen mehr vor Ort. In der Folge kam es dann zu einer weiteren Tätlichkeit in der Lokalität. Die Polizei stellte die Identitäten von fünf der Beteiligten fest. Während der polizeilichen Maßnahmen kam es zu Widerstandshandlungen gegenüber den Beamten. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Widerstandes.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben