Polizeimeldungen vom 9. Juni

9. Juni 2016 | Blaulicht, Nachrichten | 4 Kommentare

PKW Brand

Feuerwehr und Polizei sind gestern Abend in die Hettstedter Straße gerufen worden. Gegen 22:40 Uhr meldete sich ein Anwohner aus der Harzgeroder Straße bei den Rettungskräften, nachdem dieser einen lauten Knall und ein Feuerschein bemerkt hatte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie zwei brennende Autos fest. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Zwei weitere Fahrzeuge, welche daneben standen, sind durch die Hitzeeinwirkung ebenfalls beschädigt wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zudem wurden die Personalien eines 23-jährigen Hallensers aufgenommen. Gegen ihn besteht Tatverdacht.

Gartenlaubeneinbruch

Unbekannte sind zwischen Dienstagabend und Mittwochabend in die Gartenanlage an der Johanneskirche eingedrungen. Aus dem Schuppen eines Gartengrundstückes entwendeten der oder die Täter mehrere Elektrowerkzeuge der Marke BOSCH. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Betrunkene randalieren im Mehrfamilienhaus

Die Polizei ist gestern Abend kurz nach 21 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Oleariusstraße in der Innenstadt von Halle (Saale) gerufen worden. Ein Anwohner berichtete, dass sich ein Mann und eine Frau widerrechtlich Zutritt zum Haus verschafft hatten und nun gegen die Türen treten und an allen Wohnungen klingen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, verließ das Due das Haus, konnte aber in unmittelbarer Nähe gestoppt und befragt werden. Beide Personen waren alkoholisiert und insbesondere der 35-Jährige verhielt sich gegenüber den Beamten äußert aggressiv und beleidigend. Zudem versuchte er einen Polizisten mit einer Bierflasche zu schlagen und in die Hand zu beißen. Der Mann wurde überwältigt. Dabei spuckte er einer 24-jährigen Beamtin ins Gesicht. Auch seine 21-jährige Begleiterin beleidigte die Beamten und versuchte einen Kollegen zu schlagen.Gegen Beide wurden umfangreiche Ermittlungen a.u. wegen Hausfriedensbruchs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.Ausgangspunkt des Geschehens waren die Beobachtungen einer Anwohnerin. Diese hatte bemerkt, wie die 21-jährige Frau gegen einen Grundstückszaun urinierte und bat sie das zu unterlassen. Um ihrer Bitte Nachdruck zu verleihen, kündigte sie die Information des Ordnungsamtes an.

14-Jähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Gestern Abend ist bei einem Verkehrsunfall in der Erich- Kästner- Straße ein 14-jähriger Ju-gendlicher leicht verletzt worden. Gegen 18:35 Uhr rannte der Junge ohne zu schauen auf die Straße und stieß dort mit einem Nissan zusammen. Dessen 66-jährige Fahrerin konnte trotz Gefahrenbremsung einen Unfall nicht vermeiden. Der 14-Jährige erlitt leichte Schürf-wunden und wurde ambulant vor Ort medizinisch behandelt.

Gesuchter nach Öffentlichkeitsfahndung ermittelt

Nachdem seit Dienstag öffentlich nach einem jungen Mann gefahndet wurde, der verdächtigt wird, eine Urkundenfälschung begangen zu haben, konnte der Gesuchte nun nach einem Hinweis aus der Bevölkerung identifiziert werden. Hierbei handelt es sich um einen 31 Jahre alten, in Halle (Saale) wohnhaften Mann.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben