Polizeimeldungen vom 4. Juli 2024

4. Juli 2024 | Nachrichten | Keine Kommentare

Abgestellter PKW war gestohlen gemeldet

Gegen 10:55 Uhr bemerkten Mitarbeiter des Ordnungsamtes Halle (Saale) auf einem Parkplatz im Bereich Freiligrathstraße in Halle (Saale) einen abstellten PKW KIA, welcher zur Fahndung ausgeschrieben war und informierten nachfolgend die hiesige Polizei. Nach Eintreffen der Polizei und Überprüfung des PKW in den polizeilichen Auskunftssystemen wurde bekannt, dass dieser zuvor durch unbekannte Täter im Juni 2023 entwendet wurde. Die weiteren Ermittlungen wurden eingeleitet und dauern an.

Einbruch in Firmenlager

Am heutigen Tag wurde die hiesige Polizei über einen Einbruch in ein Lager einer Firma im Bereich Fiete-Schultze-Straße in Halle (Saale) unterrichtet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter ein Fenster gewaltsam auf und gelangten hierdurch in die Lagerräume der betreffenden Firma. Über entwendete Gegenstände und über den entstandenen Gesamtschaden liegen derzeitig keine Erkenntnisse vor.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen. Am Tatort erfolgte die Spurensuche und –Sicherung.

Brand Gartenlaube

Gegen 09:30 Uhr kam es in einer Gartenanlage im Bereich Äußere Lettiner Straße in Halle (Saale) zu einem Laubenvollbrand. Durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) wurde der Brand gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Erkenntnisse über die Brandursache liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am gestrigen Abend, gegen 19:30 Uhr, ereignete sich im Bereich Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete ein Fahrzeugführer beim Abbiegen nicht den vorfahrtberechtigten Radfahrer. Der beteiligte Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben