Zwei umstrittene Corona-Politiker aus Sachsen-Anhalt heute abend, 23:15 h bei „Markus Lanz“ im ZDF: Deutschland schaut auf Wiegand und Haseloff.

25. Februar 2021 | Politik | 4 Kommentare

Der eine lässt sich vorzeitig impfen, obwohl nicht an der Reihe – und hat das auch noch generalstabsmäßig für sein politisches Umfeld organisiert und durchgezogen. Die Staatsanwaltschaft hat deshalb gerade seine Büroräume durchsucht. . Der andere will unbedingt die Corona-Maßnahmen in seinem Bundesland lockern – obwohl Sachsen-Anhalt nach Thüringen das Land mit der höchsten Infektions-Inzidenz ist: und wo die Fallzahlen zur Zeit gerade rapide steigen.

Beide zu sehen heute, bei „Markus Lanz“ im ZDF:

Zu Gast: Politiker Reiner Haseloff, Journalistin Claudia Kade, Politiker Bernd Wiegand, Landrätin Rita Röhrl, Pharmazeut Prof. Thorsten Lehr und Journalistin Diana Zimmermann

Im TV-Programm: ZDF, 25.02.2021, 23:15 – 00:30

Im TV-Programm: ZDF, 25.02.2021, 23:15 – 00:30

Video verfügbar ab 26.02.2021, 01:00

Reiner Haseloff, Politiker
Der Ministerpräsident Sachsen-Anhalts (CDU) nimmt Stellung zu den hohen Corona-Zahlen in seinem Bundesland und erläutert sein Öffnungskonzept „Sachsen-Anhalt-Plan 2021“.

Claudia Kade, Journalistin
Die „Welt“-Politikchefin analysiert das politische Agieren von Reiner Haseloff und die konfliktgeladene Debatte um Öffnungsstrategien und um die weitere nationale Teststrategie.

Bernd Wiegand, Politiker
Der 64-jährige Oberbürgermeister von Halle (Saale) ließ sich im Januar gegen Corona impfen. Er äußert sich zum Vorwurf, gegen die geltende Priorisierung verstoßen zu haben.

Rita Röhrl, Landrätin
In ihrem niederbayrischen Landkreis Regen konnte die Inzidenz von 579 auf zwischenzeitlich 67 gesenkt werden. Wie das gelang, erzählt die SPD-Politikerin in der Sendung.

Prof. Thorsten Lehr, Pharmazeut
Der Experte von der Universität des Saarlandes entwickelt Vorhersage-Systeme für die Ausbreitung von Epidemien. Er prognostiziert die weitere Entwicklung des Infektionsgeschehens.

Diana Zimmermann, Journalistin
Die Leiterin des ZDF-Studios London informiert über die Situation in England, wo nach Plänen von Premier Boris Johnson bis Ende Juni alle Corona-Maßnahmen aufgehoben werden sollen.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben