‚Wir sind der Zwergenaufstand‘: SPD-Gremiensprecher bekennen sich

15. Januar 2018 | Politik | 6 Kommentare

Die Initiatoren des „Zwergenaufstandes“ zu Dobrindt

Die Initiatoren des Initiativantrages zum Nein zur „GROKO“ auf dem Landesparteitag der SPD in Sachsen-Anhalt, Tina Rosner (Landesvorsitzende Jusos) und Mario Hennig (Landesvorsitzender AfA – Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD) erklären gemeinsam zum „Zwergenaufstand“ in der SPD:

„Wir müssen uns vom ehemaligen Mautminister einer bayrischen Regionalpartei keine Ratschläge in innerparteilicher Demokratie geben lassen. Dass der Union demokratische Entscheidungsprozesse fremd sind, unterstreicht noch deutlicher, dass eine mittelfristige Zusammenarbeit mit der Union nicht in Frage kommen darf. Dobrindt verhöhnt mit seiner Aussage nicht nur 450.000 SPD-Mitglieder, sondern die gesamte deutsche Bevölkerung und die Grundwerte der Demokratie.“

Dennoch sei man dankbar über diese Aussage, weil Dobrindt damit die wahre Verachtung gegenüber der Sozialdemokratie und ihrer Mitglieder deutlich zum Ausdruck bringt. Dies schweiße auch die Unentschlossenen noch mehr zusammen, heißt es in einer Erklärung abschließend.


Print Friendly, PDF & Email
6 Kommentare

Kommentar schreiben