Wiegands Wiederkehr bleibt vorerst Illusion. Suspendierung abermals bestätigt.

24. Februar 2022 | Politik | 14 Kommentare

Das Verwaltungsgericht Magdeburg hat die vorläufige Dienstenthebung von Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand abermals bestätigt. Das berichtet heute die Mitteldeutsche Zeitung.

Das Gerichts hatte Wiegands Antrag gegen seine Suspendierung bereits am 16. Dezember 2021 abgelehnt. Dagegen hatte Wiegand Beschwerde eingelegt, die war vor dem  Oberverwaltungsgericht gescheitert.

Im Februar hat Wiegand dann beim Verwaltungsgericht Magdeburg die Änderung der Entscheidung vom 16. Dezember beantragt mit dem Ziel, die vorläufigen Dienstenthebung endgültig aufzuheben.

Das Disziplinargericht hat diesen Antrag abermals abgelegt mit der einfachen Begründung: Neue
Umstände, die eine Abänderung des Beschlusses rechtfertigen würden, seien nicht vorgetragen worden.

Print Friendly, PDF & Email
14 Kommentare

Kommentar schreiben