Wiegand neuer Aufsichtsratschef von HWG und Stadtwerken

10. Dezember 2012 | Politik | 4 Kommentare

Der Wechsel an der Stadtspitze in Halle (Saale) bedeutet nun auch Änderungen in den städtischen Tochterunternehmen.

Am heutigen Montag hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Dr. Bernd Wiegand zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Er übernimmt damit die Nachfolge von Dagmar Szabados. Der Posten war mit dem Ausscheiden von Szabados aus dem Amt der halleschen Oberbürgermeisterin neu zu besetzen.

Bereits vergangene Woche wurde Wiegand zum Aufsichsratsvorsitzenden der Stadtwerke gewählt. Außerdem wird Wiegand die Stadt künftig in der Gesellschafterversammlung des Stadtmarketings vertreten. Diesen Posten hatte bislang Wirtschaftsdezernent Wolfram Neumann inne.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben