Wegen des Nazi-Terroranschlags auf Synagoge: Hendrik Lange stellt Wahlkampf ein

10. Oktober 2019 | Politik | Keine Kommentare

Aufgrund der Ereignisse am gestrigen Tage in Halle hat OB-Kandidat Hendrik Lange entschieden, die Wahlkampfaktivitäten bis zur Wahl am Sonntag einzustellen. Dieser Entschluss geschah nach Abstimmung aller drei Parteien (LINKE, SPD, Grüne), die Hendrik unterstützen. Das betrifft auch die für morgen geplante Veranstaltung auf dem Marktplatz (11.10.2019) und die Aktivitäten für Stände und zum Verteilen von Flyern am Samstag (12.10.2019). Dies teilte die SPD Halle mit.

Auch Andreas Silbersack (CDU/FDP) will sich zurückhalten, er ließ mitteilen: „der Wahlkampf für die anstehende Oberbürgermeisterwahl rückt bis auf weiteres in den Hintergrund. Die große Bühnenveranstaltung mit
Lindner entfällt. Ich werde trotzdem 17 Uhr auf dem Markt sein und stehe den Menschen für Gespräche zur Verfügung. Lasst uns wie bereits gestern Abend ein Zeichen gegen Antisemitismus setzen und weitere Kerzen auf dem Markt anzünden“

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben