Sven Knöchel legt Fraktionsvorsitz nieder

20. Oktober 2017 | Politik | 2 Kommentare

Sven Knöchel, hallescher Abgeordneter der Partei „Die Linke“ im Landtag Sachsen-Anhalt, ist heute von seinem Amt als Fraktionsvorsitzender zurück getreten. Er begründet dies damit, dass der Landesvorsitzende und einige Fraktionsvorstandsmitglieder ihn zu diesem Schritt aufgefordert zu haben. Damit verbunden war erhebliche Kritik an seinem Führungsstil. „Kritik, die ich annehmen muss, die mich aber in der massiven Form des Vortrages überraschte und teilweise auch verletzt hat“, sagte Knöchel. Mit seinem Rücktritt wolle er seiner Partei und der Fraktion weitere zermürbende persönliche Debatten ersparen und den Weg für einen Nachfolger frei machen.

 

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben