Startseite Foren Halle (Saale) Stellenplan: der Zoff geht weiter

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahren von Anonym.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #41323

    Anonym

    zum Artikel: Stellenplan: der Zoff geht weiter

    „Keiner will, dass die Kuratorenstelle ausläuft. Die Schlagkraft des Museums würde leiden“, meinte Bönisch.

    Herr Bönisch, welche Schlagkraft meinen Sie eigentlich?
    Dass das Stadtmuseum in den letzten Jahren sich mit Krawall noch mehr in die Bedeutungslosigkeit verabschiedet hat?
    Dass die Arbeit des Stadtmuseums eher als alimentierte Gruppentherapie wahrgenommen wird?

    #41325

    Anonym

    Jau, die schwarze Null fängt sich selbst im Netz der Inkompetenzia …

    oder Demenzia…

    Incont….

    Netzfischerin, Die Schamanin

    #41340

    Vielleicht sollte man den „Tatort“ wieder nach Halle holen. Hier ist schon eine gute Grundlage für ein Drehbuch. Ende? Noch offen 😉

    #41341

    Na ja bisher kenne ich noch keinen Tatort wo der Kommissar der Täter ist und es auf Andere schieben will. Das wäre mal ein neuer Ansatz.

    #41350

    Sollte demnach die Kuratorin Direktorin des Stadtmuseums werden?

    #41351

    Jeder sollte sich bewusst machen, welche Persönlichkeit hinter Bönisch steckt. Seine großformatigen Rekord-Wahlplakate hatten etwas anderes kommuniziert.

    #41354

    Anonym

    @wolli: ursprünglich war keine Kuratorin vorgesehen. Im Vorfeld der neuen Dauerausstellung hatte der Stadtrat auf CDU-Antrag den Beschluss gefasst, dass es eine befristete Kuratorenstelle geben soll, diese Stelle aus dem Direktoren-Topf bezahlt wird und solange die Direktorenstelle nicht besetzt wird (So lange hat interimsweise Ralf Jakob vom Stadtmuseums den Posten wahrgenommen). Nun läuft die Befristung aus…

    #41359

    Vorausgesetzt sie macht ihre Arbeit mit der neuen Ausstellung gut, das muss sich ja noch zeigen, wäre es doch besser, eine Person mit Fachkompetenz – also die Kuratorin- wird Museumsdirektorin, als die Stelle mit einem „Versorgungsfall“ zu besetzen.

    #41378

    @wolli
    Wenn die Kuratorin als Ausstellungsmacherin kompetent ist, was ich nicht beurteilen kann (bisher sind die einzigen Meldungen die regelmäßig angekündigte Verzögerungen und eher unzusammenhängende Details der Ausstellung), heißt das noch lange nicht, dass sie auch als Leiterin gut sein muss.

    Die Zwangsbesetzung der jetzigen Leitungsstelle halte ich auch nicht für gut – das jahrelange Rumdümpeln ohne Leitung, dass wir offenbar einer Idee der schwarzen Spaßtruppe zu verdanken haben, war aber auch katastrophal.

    Wenn Frau Unger so tough ist, wie ich gehört habe, wäre das eventuell gar nicht mal so eine schlimme Entscheidung.

    #41382

    Wie wäre es, wenn Archivchef Jacob weiter Museumsdirektor bleibt und die Kuratorin bleibt als Kuratorin?

    #41383

    Dann musst Du aber auch dazu stehen das Du es richtig findest das im ÖD einmal ersessene Posten auf Lebenszeit gelten und in Halle da sowieso alles i.O. ist.

    #41385

    Das ist wiederum vielleicht in Einzelfällen zutreffend, in der Gesamtheit des ÖD stimmt es nicht.

    #41428

    Wie wäre es, wenn Archivchef Jacob weiter Museumsdirektor bleibt …

    Schlecht. Jacob ist kein inspirierender Museumsdirektor und hat mit seinem Archiv genug zu tun.

    … und die Kuratorin bleibt als Kuratorin?

    wie gesagt, kann ich nicht einschätzen.

    #41432

    Anonym

    Manch einer sagt auch, dem Stadtmuseum tut etwas Führung gut. Zumindest hatte ich am Samstag, als ich Jane Unger im Stadtmuseum traf, den Eindruck, sie kümmert sich…

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.