Stahlknecht will AfD beobachten lassen

21. Juni 2017 | Politik | 3 Kommentare

Innenminister Holger Stahlknecht  kündigt Prüfung durch Verfassungsschutz an

Nach den veröffentlichten Chat-Protokollen der AfD Sachsen-Anhalt soll es nun auch – von den Fraktionen des Landtags bereits gefordert – staatsrechtliche Konsequenzen geben.

Der Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht:

„Aufgrund der heute öffentlich gewordenen internen Chatprotokolle von Teilen der AfD habe ich den Verfassungsschutz gebeten zu prüfen, ob Anhaltspunkte nach dem Verfassungsschutzgesetz Sachsen-Anhalt vorliegen, die eine Beobachtung der AfD in Gänze oder in Teilen erforderlich machen.“

Es geht bei dem Verfahren nicht nur um die Äußerungen des Fraktionsvorsitzenden der Rechtsaußenpartei, Andre Poggenburg. Auch weitere AfD-Funktionäre sind mit ihren Äußerungen in das Visier des Verfassungsschutzes geraten.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben