Stahlknecht gratuliert Sachsen

2. September 2019 | Politik | 3 Kommentare

Zu den Ergebnissen der Landtagswahl in Sachsen äußert sich der CDU-Landesvorsitzende, Holger Stahlknecht MdL:

„Ich gratuliere der CDU in Sachsen! Sie ist erneut als stärkste Kraft aus den Landtagswahlen 2019 hervorgegangen. Die deutliche Abgrenzung zu den äußeren rechten und linken Rändern und der aktive Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern sind belohnt worden. Das Ergebnis hat die CDU in ihrer Profilierung und Positionierung als Partei der Mitte bestärkt.

Ich freue mich auch darüber, dass Michael Kretschmer einen klaren Regierungsauftrag erhalten hat und gratuliere ihm im Namen der CDU Sachsen-Anhalt herzlich. Mit Michael Kretschmer hat Sachsen einen engagierten Ministerpräsidenten, der ein Gespür für die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger im Land hat. Er kommt aus der politischen Mitte, baut Brücken und streitet für ein starkes Sachsen. Wir werden seine Agenda nach Kräften unterstützen.“

Meldung der CDU Sachsen-Anhalt

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben