Stadtrat: Identitäre, Hasis, Fanprojekt und Jugendparlament

28. Februar 2018 | Politik | Keine Kommentare

Fanprojekt des HFC an einen freien Träger?

Update: Jugendparlament angenommen. Antrag zu den Identitären angenommen. Antrag der CDU dazu wurde abgelehnt. Beschluss zum Fanprojekt wurde vom Stadtrat vertagt.

Auch der HFC bzw. sein Fanprojekt wird heute Thema im Stadtrat sein. Es liegt ein Antrag der Fraktionen DIE LINKE, SPD, CDU/FDP, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und MitBÜRGER für Halle – NEUES FORUM zur Ausschreibung des Fanprojekes an einen freien Träger vor. Mitbürger für Halle wünschen sich außerdem mehr Mitsprache der Jugend. Ein Jugendparlament muß her! Soll das Identitärenhaus verurteilt werden? Auch die CDU sagt ja, aber … auch die Hafenstraße 7 muß dann auf die schwarze Liste. Die Hafenstraße 7 bzw. die Fortführung des Projektes ist dann erst im nichtöffentlichen Teil dran. Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat einen Antrag vorgelegt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben