Startseite Foren Halle (Saale) Stadtrat: CDU schickt erneut Bartl für Vorsitz ins Rennen

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #104409

    Anonym

    Harald Bartl soll nach dem Willen der CDU/FDP-Fraktion im Stadtrat auch weiterhin die Geschicke des halleschen Kommunalparlaments als Vorsitzender len
    [Der komplette Artikel: Stadtrat: CDU schickt erneut Bartl für Vorsitz ins Rennen]

    #104410

    Die Dauerbesetzung mit ein und derselben Person schadet der Demokratie.

    #104411

    Warum?

    #104412

    Ein Segen, dass der Planungsausschuss einen anderen Vorsitzenden hat.

    #104417

    Bartl ist parteilos und hat den Stadtrat neutral und gut geleitet, er sollte das Amt weiter ausüben.

    #104435

    Warum? Weil man betriebsblind wird und nicht selten arrogant.

    #104438

    Als Vorsitzender des Stadtrates hat er eigentlich nur die Plenarsitzung des Stadtrates zu leiten, dazu muss er die ganze Zeit hellwach sein und kann nicht dahindämmern oder rausgehen.

    Wier soll da Betriebsblindheit aufkommen?

    Ohne dazu ein besonderes Recht zu haben , vertritt er aber gewöhnlich den Stadtrat bei besonderen Anlässen wie Reisen in die Partnerstädte, etc.

    #104458

    Ich bin für Hendrik Lange.

    #104485

    Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan…

    Er erscheint oftmals überfordert und stottert dann los, er wirkt dann chaotisch,  das macht die Übertragungen im Fernsehen schwer erträglich.

    Die Sitzung mit Hendrik Lange war sehr angenehm und stotterfrei.

    #104486

    Herr Sänger ist doch alter,nativlos!

    #104493

    Beide haben die notwendige Gelassenheit. Warum das Amt des Dompteurs so erstrebenswert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    #104496

    Immer sollen abgehalfterte Pastoren  mit Posten und Pöstchen versorgt werden. Enden tut das im Eiapoppeia; Konfliktbereitschaft sieht anders aus, aber das ist ja wohl bei der deutschen Pastoralausbildung nicht vorgesehen.

    Nein, keine Beschwichtigungssalbungspolitiker…

    #104501

    Hier geht es um Pfarrer Bartl, der ist nicht „abgehalftert“, sondern hauptamtlicher Pfarrer der ev. Marktgemeinde, da hat er genug zu tun. Wenn Pfarrer in den Ruhestand gehen, brauchen sie auch nicht mit Posten versorgt werden, denn sie bekommen eine Pension.

    Und im übrigen sollen sich Pfarrer nicht durch Konfliktbereitschaft auszeichnen, sondern durch ihre Fähigfkeit, Konflikte zu lösen und Streitende zu versöhnen – gerade diese Eigenschaft ist für einen Stadtratsvorsitzenden wichtig und diese Eigenschaft hat Pf. Bartl..

    Gelbe Karte – weiter allgemeine Verunglimpfungen von Dir werden gelöscht.

    #104559

    Wenn er es wieder wird sollte er doch ab und zu mal auf den Tisch hauen. Das darf er nämlich, als Chef.

    #104586

    Da widerspreche ich nicht, einen Basta-Vorsitzenden wollen wir doch aber auch nicht, vor allem nicht die Stadträte.

    #104590

    Wenn es Not tut auch mal auf den Tisch zu hauen, und wie ich beobachten konnte war dies öffter mal der Fall, dann ist das noch lange kein „Basta-Vorsitzender“. Eher ein resoluter Vermittler zwischen Rat und OB.

    #104721

    Er war doch nur eine  lame duck.

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.