Stadtrat beschließt Halles Haushalt für 2019 : Volumen beträgt 717 Millionen €

19. Dezember 2018 | Politik | 5 Kommentare

Der Stadtrat hat heute den Haushalt für 2019 abgesegnet. Insgesamt beläuft er sich auf 717.332.092 Euro. Die Haushaltsdebatte wurde von vielen Fraktionen zu Angriffen auf den Oberbürgermeister genutzt. Johannes Krause (SPD) erneuerte seinen schon vor Wochen geäußerten Vorwurf, die Stadt sei weit von der „schwarzen Null“ entfernt, in Wahrheit sei die Halle mit ca. 330 Millionen Euro überschuldet (vgl. Interview im Hallespektrum)  Es gab eine Vielzahl von Änderungsanträgen, am Ende hatte sich der Haushalt um 6,7  Millionen Euro gegenüber dem Vorentwurf erhöht. Der gesamte Haushaltsplan kann hier als PDF eingesehen werden.

.

 

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben