Startseite Foren Halle (Saale) Stadträte streichen Stelle von Wiegand-Referenten Lothar Rochau

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #126906

    Anonym

    Mit sechs Ja-Stimmen, zwei Enthaltungen und zwei Nein-Stimmen hat der Ausschuss für Personalbedarfsplanung am Dienstag die Stelle von Lothar Rochau ge
    [Der komplette Artikel: Stadträte streichen Stelle von Wiegand-Referenten Lothar Rochau]

    #126907

    Ei,ei,ei. Du hast meine Schippe weggenommen. Das gebe ich dir wieder zurück. Bääätsch.

    #126908

    Hat sich die spätgermanische Dekadenz also wieder durchgesetzt, der Dezernent hat sich ja gerne wieder bei der Schulentwicklungsplanung als unheimlich fähig bewährt, da Schafft er es auch, den Rest des Sozialbereiches in den Sand zu setzen.

    #126909

    Schnapp Dir Deine Laufschuhe, Lothar, und auf nach Santiago de Compostela in Spanien, da bist Du eben mal weg.

    #126910

    Und nimm die Koalition der Verlierer gleich mit! Aber bitte alle!
    Du darfst sie auch da lassen, und schon ist wieder Geld für Deine Stelle da!

    #126911

    Also Koalition der Verlierer würde ich gerade B.B. nicht nennen. Er ist aus der Kommunalwahl dieses Jahr als „Stimmenkönig“ hervor gegangen. Verlierer haben in der Regel ein anderes Ergebnis. Und was die „Stellenstreichung von L.R. angeht: da passiert nichts. L.R. ist meines Wissens Beamter…da kann man seine Stelle noch so oft streichen. Bezahlt werden muss er so oder so. Mit Kündigen ist bei einem Beamten nichts. Und wer bezahlt wird, dann kann er auch für die Stadt arbeiten, mit oder ohne Stelle. Dann wird er halt auf eine freie Beamtenstelle in der Stadtverwaltung formal zugeordnet….na und?

    #126912

    Er mag Beamter sein, oder besser gewesen sein, denn er war schon im Ruhestand. Und da ist das alles ein wenig anders…

    #126932

    Da wird der Stadtrat künftig die kreativen Ideen für die Schulentwicklungsplanung und
    die strategische Umsetzung des Dienstleistungszentrum Familie beibringen dürfen?

    #126935

    Da dort ja ganz sicher nur im Sinne der Stadt entschieden wird und es nur um die Sache geht. Worin genau besteht nun die Wirkung dieser Abstimmung ?

    #126936

    Die Schulentwicklungsplanungen die ich kenne, waren alle eine Katastrophe und haben uns in das heutige Dilemma geführt. Hauptsache die Jägerplatzschule ist dicht.

    #126939

    Ich gehe davon aus, dass die Stelle im Haushalt 2015 gestrichen wurde. Was das praktisch heißt? Schaumermal.

    #126950

    Der OB wird sicher eine Lösung finden, die kein zusätzliches Geld kostet, denn Lothar Rochau bekommt ja sein Gehalt in der Altersteilzeit(oder ist er bereits Pensionär?).

    #126964

    Es ist gar nichts gestrichen, der Ausschuss berät bloß. Da muss der Stadtrat (bzw. die CDU, die beantragt das ja) wohl noch mal aufzeigen, wie die Stelle eines Beamten gestrichen werden kann, während der Beamte noch da ist.

    #126981

    Anonym

    Hier haben ja viele richtig Ahnung über SEPL!
    Das Land hat die Schullaufbahnempfehlung geändert nicht die Kommune! Die muss sich den geänderten Verhältnissen anpassen und darf eigentlich nur das Geld ausgeben, welches da ist.
    Thema hier ist die Stellenstreichung, es gibt Strukturen, welche man nicht mit einer Schattenstruktur besetzen muss. Ob der aktuelle Beigeordnete seine Arbeit ordentlich macht oder nicht, ist kein Ansatz dafür.
    Da er wieder in pension gehen kann, ist der Schmerz wohl erträglich.

    #126983

    Hier haben ja viele richtig Ahnung über SEPL!
    Das Land hat die Schullaufbahnempfehlung geändert nicht die Kommune! Die muss sich den geänderten Verhältnissen anpassen und darf eigentlich nur das Geld ausgeben, welches da ist.

    Das hat auf Gesamtschülerzahlen oder fehlende Grundschulen welchen Einfluss? Wofür muss die Schullaufbahnemphehlung eigentlich alles herhalten? Die Kinder, die jetzt die Grundschule verlassen sind vor 10 Jahren geboren, da hätte man Geld EINPLANEN müssen.

    Nur ein krasses Beispiel: Das Dilemma um die Glaucha-Schule geht doch schon seit Jahren und Eröffnung sollte 2012 sein und ist immer noch nicht in Sicht. Herr Kogge kümmert sich lieber um die Grundschule Kastanienallee oder die Jägerplatzschule. In diesem Dezernat sind Stadtratsbeschluesse nichts wert!

    #127027

    Es soll Beamte geben, die lieber blühende Landschaften als verbrannte Erde hinterlassen.
    Und Rentner die Gehhilfe wegzunehmen, ist schon reichlich unfähr! 😉

    #127076

    Immerhin ein Haufen Geld wird so hoffentlich gespart. Man hat ja öffentlich wenig gehört, was Herr Rochau seit seiner Reaktivierung vollbracht hat. Was ich gehört habe, war das Geld mit Sicherheit nicht wert. In meinen Augen war das eine Fehlentscheidung von Herrn Wiegand, die es jetzt zu korrigieren gilt. Vielleicht ja mal ohne großes Getöse?

    #127541

    Wär schön: „blühende Landschaften“ –

    die ja ordentlich kosten!

    Und gespart wird immer bei den Anderen.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.