Startseite Foren Halle (Saale) Sprudelnde Steuermehreinnahmen: in Halle kommt nichts an

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #153881

    Anonym

    130 Millionen Euro Steuer-Mehreinnahmen erzielt Sachsen-Anhalt in diesem und im kommenden Jahr. Das sind die Ergebnisse der aktuellen Steuerschätzung.
    [Der komplette Artikel: Sprudelnde Steuermehreinnahmen: in Halle kommt nichts an]

    #153882

    „Demnach würden etwaige Mehreinnahmen in Halle durch Kürzungen des Landes beim Finanzausgleichsgesetz aufgefressen.“

    Das ist leider so, wenn man jahrelang glaubt, sich auf Dauer wie ein Fördermittel-Junkie benehmen zu können und die eigene Wirtschaftskraft zu vernachlässigen, in Wahrheit also trotz aller politischer Schönfärberei ganz tief gefallen ist. Dann muss man eben erstmal die Eiger-Nordwand erklimmen. Ich bin froh, dass Wiegand wenigstens mehr Prioritäten in der Wirtschaftsansiedlung sieht.

    #153883

    Klar, das ist wie bei H4.

    #153913

    Oder eben bei der Rente… Abschmelzung halt…

    #153932

    Ich bin mir sicher, der Aufwuchs wird durch die SPD ganz solidarisch aufgeteilt 😉

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.