SPD: Martin Schulz in der Klinik

24. Februar 2017 | Politik | 3 Kommentare

Einen besonderen Gast hatte an diesem Donnerstag das Uniklinikum Halle: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz besuchte auf Einladung der Landes SPD und in Begleitung des Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby das Klinikum. Vor Ort diskutierte er nach einer Besichtigung mit Vertretern des Klinikums und der SPD über Fragen der Pflege, der Allgemeinmediziner-Ausbildung und der generellen Finanzierung der Universitätsmedizin. Ihm war dabei die Sicherung der ärztlichen Versorgung auf dem Land ein besonderes Anliegen. Katja Pähle, SPD-Fraktionsvorsitzende und wissenschaftspolitische Sprecherin im Landtag, stellte ihm ein Positionspapier der sozialdemokratischen Wissenschaftspolitiker zur Finanzierung der Hochschulmedizin vor. „So viele spannende Informationen, so wenig Zeit – ich muss wiederkommen“, sagte Schulz zum Abschied.

Hält der Aufstieg der SPD in den Umfragewerten an? Martin Schulz mit Arzt und Genossen im Aufzug

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben