SPD-Fraktionschef trifft Studenten der Uni Halle
8. April 2013 | Politik | Ein KommentarDer Vorsitzende der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Frank-Walter Steinmeier, trifft sich am Dienstagvormittag mit Studenten der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Der Politiker will sich darüber informieren, wie das Leben der Studierenden heute aussieht, welche Verbesserungen es gibt und wo Nachbesserungsbedarf besteht.
Die Jusos Halle und die Juso-Hochschulgruppe laden alle Interessierten zum Dialog mit Frank-Walter Steinmeier ein. Nach einer moderierten Fragerunde besteht die Möglichkeit, mit dem ehemaligen Bundesaußenminister direkt ins Gespräch zu kommen, eigene Probleme vorzustellen oder Ideen zur Lösung zu diskutieren.
Die Diskussionsrunde findet am Dienstag, 9. April, 10.00 Uhr (s.t.) im Hallischen Saal (Burse zur Tulpe, 1. OG), Universitätsplatz/Universitätsring 5, 06108 Halle, statt. Der Eintritt ist frei.
Im Anschluss schaut sich Steinmeier in der Kita „Weltenbummler“ um. Zusammen mit SPD-Bundestagskandidaten Karamba Diaby will er sich hier über den Fachkräftemangel, die Bezahlung, die Ausbildung und die Anerkennung ausländischer Abschlüsse im Bereich der Kindertagesstätten unterhalten.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Es wäre interessant, wenn sich die Leitung der Kita Weltenbummler bei der Gelegenheit einmal zu ihrem Wegsehführungsstil äußern würde, was die Geringschätzung vieler deutscher (junger) Erzieherinnen gegenüber ihren ausländischen KollegInnen im Hause betrifft.
Schlechte Voraussetzung für multikulti, wenn die Gleichberechtigung zwischen deutschen und ausländischen Mitarbeitern nicht einmal in den Kindergartengruppen funktioniert.