Schreibwerkstatt im Ankerhof: JU mit Digitalisierung und die Bundestagswahl im Fokus

1. September 2017 | Politik | 3 Kommentare

DerLandestag der Jungen Union Sachsen-Anhalt, bei dem inhaltlich die Digitalisierung und die Bundestagswahl im Fokus stehen, findet am 2.9.2017 ab 10 Uhr im Palais S, Ankerstraße 3 c, in Halle (Saale) statt.

Als Besonderheit wird der JU-Direktkandidat für den Bundestag in Halle, Christoph Bernstiel, am Nachmittag durch eine Wahlkampfaktion zusammen mit dem Bundestagswahlkampfteam von #connect17 unterstützen. Angekündigt hat sich hierfür auch eine Delegation der JU Brandenburg.

Als Gäste am Vormittag werden u.a. Siegfried Borgwardt MdL, Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, Bildungsminister Marco Tullner und die Landtagsabgeordneten Thomas Keindorf und Tobias Krull, Landesvorsitzender der KPV Sachsen-Anhalt, erwartet.

Mit dem Leitantrag zur Digitalisierung „Chancen erkennen, Potenziale abrufen, Sicherheit gewährleisten“ will sich die JU Sachsen-Anhalt zu einem der wichtigsten Zukunftsthemen positionieren. Nicht immer ist es den Menschen bewusst, wie stark die Digitalisierung unser Alltagsleben prägt und neue Herausforderungen stellt. Um darauf zu reagieren ist es nicht nur notwendig, den Netzausbau und E-Government zu forcieren, sondern im höchsten Maß IT-Sicherheit zu gewährleisten.

Als besonderen Gast zur #JUnight am Abend soll der stv. Landesvorsitzende der CDU Sachsen-Anhalt, Minister André Schröder, begrüßt werden.

Ob auch die Junge Union bechern wird oder Becherfreundschaft plant, ist der Redaktion des HalleSpektrums nicht mitgeteilt worden.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben