Startseite Foren Halle (Saale) Salat statt Bockwurst: Grüne wollen veganes Stadtrats-Catering

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #104675

    Anonym

    Bockwürste, Kartoffelsalat mit Mayonaise, Würstchen mit Butter, Saline und Käse … dazu ein paar Süßigkeiten und Kuchenstückchen – das wird derzeit w
    [Der komplette Artikel: Salat statt Bockwurst: Grüne wollen veganes Stadtrats-Catering]

    #104676

    Was soll die reißerische Überschrift?
    Es geht offenbar nicht darum, das eine durch das andere zu ersetzen, sondern einfach das Angebot zu erweitern. Das stört auch keinen Fleischesser.

    #104677

    Solange es nicht mehr kostet – was solls?
    Jeder hat schließlich das Recht, seine Mangelernährung selbst zu bestimmen.

    #104681

    Das sprengt das Budget. Bockwürste sind alle aufgegessen und Tofu muss weggeworfen  werden. Oder man macht es nur auf Vorbestellung.

     

    #104684

    Veganes Essen besteht doch nicht nur aus langweiligem Tofu. Wenns gut gemacht ist, seh ich eher die Gefahr, dass die 2 grünen Stadträte sich sputen müssen, um auch was abzubekommen 🙂

    #104686

    In Ilmenau heißt die Pause im Stadtrat bereits Bockwurstpause und das nicht nur wegen einer ihrer Faktionen.

    http://pro-bockwurst.de/

    #104689

    Diktatur des Veganariats.

    #104690

    Eine Toilette nur für Veganer,das wäre doch ein Alleinstellungsmerkmal für den Stadtrat!

    #104693

    Gutes veganes Essen zu günstigen Preisen? Das wird dann eher auf Möhrchen hinauslaufen 😉

    #104713

    Mag sein ,@rincewind, dass es schmeckt. Vegan ist aber nun mal ungesunde Mangelernährung, die ohne Zufütterung mit Vitaminpillen und Nahrungsergänzungsstoffen auf Dauer  nicht funktioniert.

    Übrigens gibt es keine praehistorische Kultur und auch keine gegenwärtige Gesellschaft, die vegan überlebt hätte. Homo sapiens ist ein Allesfresser, bei uns fehlen bestimmte Bakterienarten im Darm, die beispielsweise Vitamin B12 synthetisieren. Das ist anders, als z.B. bei Wiederkäuern.

    #104714

    Das mag ja alles sein, @hei-wu. Aber sollte nicht jeder für sich entscheiden dürfen, wie er sich ernähren will?

    Mich nerven nur diese Diskussionen über fremde Teller, egal von welcher Seite. (Von Dumpfbacken-Kommentaren à la redhall mal ganz abgesehen.)

    #104722

    ja eben ricewind, jeder soll selbst entscheiden Wenn den Herrschaften die Pausenverköstigung im Stadtrat nicht ansteht, sollen sie es so machen wie einst Herbert Wehner, der hat sich (angeblich) im Bundestag seine Bemmen immer von zu Hause mit gebracht….

    #104727

    Habt doch Verständnis für die Grünen. Aktuell gibt es nichts Neues, gegen was sie sein können. Da sind sie wenigstens gegen das Catering. Ohne gegen etwas zu sein, können sie nicht leben.

     

    #104736

    Falsch, wir sind nicht gegen etwas sondern für eine Erweiterung des Angebotes. Zwei neue Stadträtinnen ( Grüne und Linke) ernähren sich ausschließlich vegan und da ist es doch legitim, anzuregen ( also nicht zu fordern oder vorzuschreiben ) ob das einzurichten ist. Also bleibt mal alle ganz locker.

    #104737

    Und noch eine Schale Knusperflocken für die Schokoholiker… 🙂

    #104738

    Da aber die „Anregung“ an die Stadt gegangen ist und nicht an die Cateringfirma, heißt das doch, dass die Stadt auf die Cateringfirma einwirken soll, vegane Speisen anzubieten. bzw. nur eine solche Cateringfirma auszuwählen, die solche Speisen anbietet.

    #104739

    Ja aber da kann man auch den kurzen Diestweg nehmen und den Caterer direkt ansprechen, ist zwar nicht so PR wirksam wie ne Anfrage im Stadtrat dürfte aber des Sinn viel eher erfüllen.

    #104749

    Wir ärgern uns und wissen zur Genüge:

    Dass Politiker (da spielt die Parteizugehörigkeit nun ja wirklich keine Rolle)

    mal etwas ohne PR machen, wenn´s auch mit geht, geht genauso nicht, wie ein Kamel durch ein Nadelöhr!

    Sie ärgern sich aber, wenn man es Ihnen vorhält. Das ist aber nur ein Zurückärgern

    #104752

    In der konstituierenden Sitzung des Stadtrates nach Mäharbeiten am Hufeisensee (Feigl) und nach veganem Essen für Stadträte (Brock)zu fragen,  zeugt von wenig politischem Gespür.

    #104771

    „Das Bier entscheidet!“

    Wie soll man als Mitglied der PARTEI in diesem Stadtrat vernünftige Entscheidungen treffen können?

    Ich werde da wohl mal ein Anregung machen müssen……..

    #104776

    Alkohol ist m.W. für Stadträte nicht verboten, Ihr seid ja nur ehrenamtlich da, also mach mal. So wie einige GRÜNE ihre vegane Nahrung brauchen, so brauchen die PARTEImitglieder die ihrige.

    #104781

    @parteimitglied : da wird wohl ein hartes stück arbeit auf dich zukommen, die geschmäcker sind bekanntlich verSCHIEDen.  aber wenn das erstmal durch ist, dann wirds bestimmt mit entscheidungsfindungen in den anderen belangen vorwärts gehen…aber denk an die elektrolyte !!!  denn wie karl schon richtig bemerkte: „Die Dehydrierung ist der größte Feind des Trinkers.“

    #104824

    Drohnen im Stadtgebiet wäre doch ein gutes Thema für die Tofu esser!

    #104853

    bormi schrieb:

    Das geht schon wieder los mit diesen sinnlosen, sich nur mit sich selbst beschäftigenden Anträgen in diesem Stadtrat.
    Da kommt einem schon wieder die Galle hoch – hat es keine anderen Probleme in dieser Stadt?

    Hauptsache, deine Kommentare sind nicht sinnfrei.

    #104884

    Hei-wu, Demokratie kann schwer sein. Wir kennen nichts Besseres. Also einfach schweigen, obwohl man k … könnte.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.