Sachsen-Anhalt wird schwarz-rot-gelb

7. Juli 2021 | Politik | 7 Kommentare

Sachsen-Anhalt wird wohl in der komemnden Legislaturperiode schwarz-rot-gelb regiert werden. Darauf deutet eine Einladung der CDU Sachsen-Anhalt hin. Sie lädt zu einem Pressegespräch am heutigen Mittwoch um 10:30 nach Magdeburg. Aus der Einladung geht hervor, dass folgende Gesprächspartner an dem Pressegespräch teilnehmen:  Sven Schulze, Landesvorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt, sowie die Parteivorsitzenden der SPD Sachsen-Anhalt und der FDP Sachsen-Anhalt. Die Sondierungsgespräche scheinen also erfolgreich verlaufen zu sein.

Wetten über die Verteilung der Ministerposten dürfen noch angenommen werden. Als sehr wahrscheinlich gilt, dass die profilierte Vorsitzende der FDP-Fraktion, Lydia Hyskens, eine wichtige Rolle in der zukünftigen Landesregierung spielen wird.

Wie CDU-Vorsitzender Sven Schulze mitteilt, wird das Eregebnis der Sondierungsgespräche deram 15.Juli dem Landesvorstand mitgeteilt. Danach wird es Koralitionsverhandlungen geben.

SPD

 

FDP

Life-Stream zur Pressekonferenz: https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/eventlivestreamfuenfww-162.html

 

 

Print Friendly, PDF & Email
7 Kommentare

Kommentar schreiben