polizeimeldungen vom 11.10.2021

11. Oktober 2021 | Blaulicht, Politik | Keine Kommentare

Raubstraftat

In der Albert-Einstein-Straße, hinter einem Wohnblock, ereignete sich am Samstag, gegen 21.15 Uhr, ein Raub. Einer Frau wurde von hinten, durch einen bislang noch unbekannten Täter, die mitgeführte Handtasche
gewaltsam entrissen. Der Räuber flüchtete mit dieser Tasche in Richtung der Ernst-Haeckel-Straße. Beschrieben wird er wie folgt: circa 14-16 Jahre, etwa 1,60 m groß, kurze dunkle Haare, die Oberbekleidung hatte helle
Ärmel, südländischer Phänotyp.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können werden
gebeten, sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 224 2000 zu melden.

E-Scooter-Fahrer kontrolliert

Weil ein 21-Jähriger in der Hackebornstraße am Sonntag, gegen 02.55 Uhr, in Schlangenlinien mit seinem Elektrokleinstfahrzeug fuhr, kontrollierten
Polizisten den jungen Mann. Es stellte sich heraus, dass er mehr als 1,6 Promille Atemalkoholkonzentration intus hatte. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer halleschen Klinik durchgeführt. Gegen den Fahrer ist ein Strafverfahren eingeleitet worden. Sein Führerschein
wurde zudem sichergestellt.

In der Zscherbener Straße ist Samstag, gegen 21.00 Uhr, eine 34-jährige Frau auf einem Elektrokleinstfahrzeug angehalten und kontrolliert worden. An dem Fahrzeug war kein vorgeschriebenes Versicherungskennzeichen. Jetzt wird wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung gegen die Hallenserin ermittelt.

 Radfahrer berauscht unterwegs

Polizisten kontrollierten am Sonntag, gegen 00.50 Uhr, einen 21-jährigen Radfahrer in der Paul-Suhr-Straße, weil keine Beleuchtungseinrichtungen an seinem Zweirad vorhanden waren. Bei dem Mann wurden zudem Drogen aufgefunden und beschlagnahmt. Einem Drogenschnelltest zufolge stand der Radler unter Drogeneinfluss. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben