Podcasts zum Sport in Halle – Politiker und Politikerinnen beziehen Stellung

26. Mai 2021 | Politik, Sport | Keine Kommentare

Am 6. Juni 2021 sind Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt. Auch einige Hallenser und Hallenserinnen möchten einen Sitz im Parlament ergattern. Das wird allerdings nur gelingen, wenn sie mit ihren Wahlversprechen bei den Wählerinnen und Wählern der Stadt punkten.

Aus diesem Grund startete der Stadtsportbund Halle e.V. nun eine Kampagne unter dem Namen „Fit für den Landtag„. Bei dieser werden in sechs Podcasts die Landtagskandidaten und -kandidatinnen der Grünen, FDP, SPD, CDU, Linken und der AfD vorgestellt.

Auf der Internetseite des Stadtsportbundes können Interessierte demnach sowohl die sich bewerbenden Politiker und Politikerinnen kennenlernen, wie auch die verschiedenen Podcasts anhören. Hierbei werden ihnen unter anderem viele interessante Fragen rund um das Thema Sport und Leben in Halle gestellt: Ist Sport beispielsweise auch ein Thema für die AFD? Wie wollen sich die SPD und Linken künftig profilieren?  Welche Fehler wurden in der Corona-Pandemie nach Meinung der FDP und Grünen gemacht und was will etwa die CDU noch erreichen oder verändern – die Partei, die ja schon seit vielen Jahren in Sachsen-Anhalt regiert?

Jeder Wähler und jede Wählerin kann sich so ein eigenes Bild von den Kandidaten und Kandidatinnen machen und selbst entscheiden, wer es verdient, Halle künftig im Landtag zu vertreten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben