Öffentliches Bürgerforum zu Europa im Stadthaus am 2. Februar

30. Januar 2018 | Politik | Keine Kommentare

Das Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland lädt die Einwohner in Halle ein,  im Rahmen eines Bürgerforums mit Europaabgeordneten zu diskutieren.

Themen:

Wie wirkt sich europäische Politik in Sachsen-Anhalt aus?

Was soll die EU regeln und was besser nicht?

Das Bürgerforum soll Einwohnern die Möglichkeit eröffnen, mit Abgeordneten des Europäischen Parlaments über diese und andere Themen zu diskutieren.

zur Diskussion stellen sich:

die Europaabgeordneten Arne Lietz (SPD),
Martina Michels (DIE LINKE),
Sven Schulze (CDU)
sowie Rainer Robra, Chef der Staatskanzlei und Minister für Europa- und Medienangelegenheiten des Landes Sachsen-Anhalt.

Die Moderation übernimmt Heike Groll, Leitende Redakteurin in der Chefredaktion der Volksstimme Magdeburg. Das Bürgerforum wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Halle (Saale) ausgerichtet.

Diskutieren Sie live mit! Es geht los um 17 Uhr im Festsaal des Stadthauses (Marktplatz 2, 06108 Halle (Saale)).
Fragen können auch über den Hashtag #MitredenEU in die Diskussion eingebracht werden.

Im Anschluss an die Diskussion findet ein kleiner Empfang statt. Alle Einzelheiten findet man im  hier verlinkten Programm: Mitreden_Halle_Einladung

Wichtig: Teilnehmer müssen sich anmelden, das geht beispielsweise mit dem im Progeramm enthaltenen Anmeldeformular oder per Mail/Telefon/Fax:

E-Mail: mitreden@valentum.de
Telefon: 0941 69 64 63 0
Fax: 0941 69 64 63 1

Online: www.europarl.de

Während der Veranstaltung werden  Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die im Internet und den sozialen Medien oder in Publikationen zur Berichterstattung genutzt werden können.

 


Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben