Noch eine neue Liste für die Stadtratswahl: das „Team Schrader“

6. Februar 2019 | Politik | 4 Kommentare

Auch OB-Kandidat Daniel Schrader möchte nach der OB-Wahl, wie auch sein großes Vorbild Bernd Wiegand, eine eigene Fraktion im Stadtrat haben. Also hat Schrader eine
eigene Wählergruppe gegründet: Unter dem Namen „Team Daniel Schrader –
Demokratische Bürgeraktion für ein gerechtes Halle“ (TEAM SCHRADER) will die Gruppe mit einer offenen Liste am 26. Mai zur Stadtratswahl antreten.

„Die Frauen und Männer des TEAM SCHRADER repräsentieren da bodenständige Halle, die breite Mitte der Bevölkerung“, sagt Teamkoordinator Andreas Müller. „Techniker, Postzustellerinnen, Polizisten, Erzieherinnen, Berufskraftfahrer, Zahnarztschwestern und und viele andere Menschen, die in unserer Gesellschaft den Laden am Laufen halten, aber die von der etablierten Politik häufig vergessen oder gar missachtet werden.“

Noch ist die Stadtrats-Liste aber nicht festgezurrt. „Wir wollen unsere Wahlvorschläge nicht wie die etablierten Parteien und Gruppen im Hinterzimmer auskungeln. Es ist eine offene Liste. Jeder, der ein gerechtes, sicheres und bürgerfreundliches Halle will, kann bei uns
kandidieren und dabei auch eigene Ideen einbringen“, so Müller. Unter schrader2019.de können sich Interessierte noch bis zum 20. Februar registrieren.

 

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben