Neues mobiles Büro: Linkspartei will mehr Präsenz im ländlichen Raum zeigen

26. Juli 2022 | Politik | 2 Kommentare

Angesichts der europaweiten Energiekrise und den drohenden Problemen im Herbst und Winter, hatte die Linksfraktion Sachsen-Anhalt bereits vor einiger Zeit angekündigt, zukünftig verstärkt auf die Präsenz auf Marktplätzen und bei Demonstrationen setzen zu wollen.

Für diesen Zweck wurde ein „mobiles Büro“ – in Form eines umgebauten Kleintransporters mit Schreibtisch, Arbeitsmittel, Kühlschrank, Herd und Waschbecken – eingerichtet und heute in Magdeburg vorgestellt.

Bei der Veranstaltung gab Eva von Angern, die Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Landtag von Sachsen-Anhalt ihrer großen Freude Ausdruck: „Ab sofort können wir unter dem Motto „Für Sie auf Achse!“ mit einem mobilen Büro auf Tour durch Sachsen-Anhalt gehen. Vor dem Hintergrund, dass Dreiviertel der Menschen in Sachsen-Anhalt im ländlichen Raum leben, wollen wir mit dem mobilen Büro wieder stärker in den Kommunen sichtbar und ansprechbar sein.“

Nach Meinung von Angerns dürfe die Landespolitik nicht nur in den Zentren des Bundeslandes, Magdeburg, Halle oder Dessau-Roßlau stattfinden, sondern müsse für alle Menschen im Land
greifbar und erlebbar sein.

Erste Stationen des mobilen Büros werden Morgen ab 17 Uhr der Marktplatz in Weißenfels und dann am 2. August, ab 10 Uhr der Marktplatz in Schönebeck-Bad Salzelmen sein.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben