Müllsammeln mit Dr. Diaby!

26. April 2019 | Politik | Ein Kommentar

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Karamba Diaby lädt gemeinsam mit den Europaabgeordneten Maria Noichl und Arne Lietz zum Europabrunch in sein Bürgerbüro ein. Dieser wird am Samstag, den 27. April 2019 um 10 Uhr in der Kleinen Ulrichstraße 24a, 06108 Halle (Saale) stattfinden. Bei frischem Kaffee und leckeren Frühstücksbrötchen können Bürgerinnen und Bürger mit den Politikerinnen und Politiker ins Gespräch kommen und ihre Fragen zur Europawahl stellen.

Nach dem Frühstück ran an den Müll

Ein weiterer und bereits bekannter Gast bei Diaby wird zudem Food- und Fitnessbloggerin Silvia Dahle sein. Gemeinsam mit ihr geht es für Lietz und Diaby im Anschluss an den Brunch auf die Peißnitzinsel. Beim öffentlichen „Ploggen“ – zusammengesetzt aus den Worten „Joggen“ und „Polcka“ (schwedisch für sammeln) – werden sie sich sportlich betätigen und dabei Müll aufsammeln.

„Erst brunchen, dann ploggen heißt es am kommenden Samstag. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Menschen den Weg in mein Bürgerbüro finden und das gemeinsame Gespräch suchen – sei es beim Bürgerfrühstück oder beim Sport“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Diaby.

WO: Bürgerbüro, Kleine Ulrichstraße 24A, 06108 Halle (Saale)

WANN: Samstag, 27. April 2019 ab 10 Uhr (Ploggen ab 12 Uhr)

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben