Mittelstand begrüßt Sonderweg Sachsen-Anhalts

11. Januar 2022 | Natur & Gesundheit, Politik, Wirtschaft | 2 Kommentare

 

Die Mitteltands- und Wirtschaftsvereinigung in Sachsen-Anhalt (MIT) hat heute Nachmittag bekanntgegeben, eine weitere Verschärfung der Corona-Maßnahmen für Hotellerie und Gastronomie im Land entschieden abzulehnen. Angesichts moderater Inzidenzen könne man für Sachsen-Anhalt nicht die gleichen Maßstäbe anlegen, wie man dies in anderen Regionen und Bundesländer in Deutschlands derzeit tue.

„Eine Verschärfung der 2G-Regelung für Hotellerie und Gastronomie würde viele mittelständische Unternehmen und Familienbetriebe endgültig in den Ruin treiben. Die Berliner Politik schießt erneut über das Ziel hinaus!“, sagte der Landesvorsitzende Detlef Gürth diesbezüglich.

Gürth begrüßte demnach den Sonderweg Sachsen-Anhalts in der aktuellen Corona-Politik. Die Akzeptanz für die nötigen Maßnahmen würde schließlich nur zunehmen, wenn diese nachvollziehbar seien. „Man kann niemanden vermitteln, das in Zeiten hoher Inzidenzen Weihnachtsmärkte und Gaststätten im Rahmen der 2G-Regelungen
öffnen durften und in Zeiten rückläufiger Inzidenzen die Maßnahmen weiter verschärft werden sollen!“, so Gürth abschließend.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben