Mit Karamba für Heimat und Umwelt

19. Juli 2017 | Politik | Keine Kommentare

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby wurde am 8. Juli 2017 auf der Jahrestagung des Bundes Heimat und Umwelt in Deutschland (BHU) als Beisitzer ins Präsidium gewählt. Dieses ist das höchste Entscheidungsgremium des BHU.
Dazu Diaby: „Der BHU erfüllt mit seinen Aktivitäten eine wichtige Aufgabe für den Zusammenhalt der Gesellschaft. Bewährtes zu erhalten und Neues zu entwickeln, stellt einen Grundsatz seiner Arbeit dar. Damit verbinde ich eine Philosophie, die meinen Lebensweg sehr gut beschreibt. Damit sich etwas Neues entwickeln konnte, bin ich vor über 30 Jahren zum Studieren aus dem Senegal nach Deutschland gekommen und bin geblieben, um mich für den Erhalt von bewährten Pfeilern einer offenen Gesellschaft wie Respekt und Zusammenhalt einzusetzen. Ich freue mich, diese Ziele auch in der Funktion als Präsidiumsmitglied des BHU weiter verfolgen zu können.“
Der BHU hat in Deutschland mit seinen Landesorganisationen über eine halbe Million Mitglieder und ist die größte kulturelle Bürgerbewegung dieser Art in der Bundesrepublik Deutschland. Der Verein setzt sich seit seiner Gründung im Jahr 1904 für die Kulturlandschaften und die in ihnen lebenden Menschen ein. Er hat seine Schwerpunkte in den Bereichen Natur- und Umweltschutz, der Denkmalpflege und Baukultur sowie des immateriellen Kulturerbes und fördert das bürgerschaftliche Engagement in der Gesellschaft.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben