Landes-CDU Sachsen-Anhalt zu Wahlergebnis in Thüringen

6. Februar 2020 | Politik | 3 Kommentare

Die Landes-CDU ist ehrlich überrascht vom Ausgang der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen, bei der sich FDP-Mann Kemmerich mit den Stimmen der AfD wählen ließ und teilt uns mit: Heute ist in Thüringen ein neuer Ministerpräsident gewählt worden. Die unübersichtlichen Machtverhältnisse haben diese Wahl mit ermöglicht. Dies ist kein guter Tag.

Die Verantwortung nach dieser Wahlentscheidung obliegt dem gewählten Ministerpräsidenten, der sich auch über die Landesgrenzen hinaus den Folgen bewusst sein muss.

Die Lehre aus diesem Wahlergebnis ist, dass an den linken und rechten Rändern nicht gezündelt werden darf. Wir brauchen stabile Mehrheiten in der Mitte der Gesellschaft, damit künftig solche Instabilitäten und Versuchungen vermieden werden.

Die CDU in Sachsen-Anhalt verweist dazu noch einmal auf die klare Beschlusslage: Keine Koalition und Zusammenarbeit mit AfD und LINKEN.

Eine Meldung der CDU Sachsen-Anhalt, Landesvorstand

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben