Kenia ließ sich beim Striegel-Abwahlversuch vorführen

19. Dezember 2017 | Politik | 7 Kommentare

Sebastian Striegel genießt nicht den vollen Rückhalt in Kenia. Fotoquelle: Twitter

Es wollte die Fraktion der AfD erreichen, dass der Abgeordnete Sebastian Striegel als Mitglied der Parlamentarischen Kontrollkommission abgewählt wird. Die AfD begründete dieses Vorgehen damit, dass Striegel sich im Landtag nicht angemessen geäußert habe und damit einer Mitgliedschaft in der Kontrollkommission nicht entspreche. (Quelle: Landtag)

Die Abstimmung fand gerade statt und wurde die Abwahl wurde mit 28/34/5 abgelehnt. Da die AfD nur 22 Stimmen hat, die Linke nicht mitstimmte, wir berichteten, müssen die 6 Stimmen aus den Reihen der Kenia-Koalitionäre selbst gekommen sein.
Print Friendly, PDF & Email
7 Kommentare

Kommentar schreiben