Karamba Diaby kandidiert wieder für den Bundestag

12. November 2020 | Politik | 2 Kommentare

Dr. Karamba Diaby wird auch in der nächsten Bundestagswahl im Herbst 2021 die hallesche SPD vertreten. Mit 33 Stimmen bei zwei Enthaltungen kürten heute die Sozialdemokraten im Konferenzraum des  IWH, Leibnitz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle Karamba Diaby zu ihrem Kandidaten für die Bundestagswahl. Eine Gegenkandidatur gab es nicht.

Als  Ersatzkandidat wurde der Vorsitzende der SPD Stadtratsfraktion, Eric Eigendorf, gewählt.

Karamba Diady ist bereits seit zwei Legislaturperioden Repräsentant der Sozialdemokraten der Region im Bundestag. Wie er den Delegierten in seiner Bewerbungsrede eröffnete, will er seine Arbeit fortsetzen und sich weiterhin für die Stärkung des Sozialstaates und die Schaffung eines Bildungssystems, das  Kindern unabhängig von der Herkunft deren Eltern Chancengleichkeit bietet, einsetzen. Auch die Bewältigung der Corona-Krise mit all ihren wirtschaftlichen und sozialen Folgen sowie der Strukturwandel stellen Schwerpunkte seiner parlamentarischen Arbeit dar. Der ständige Dialog mit den Bürgern sei für ihn nicht nur ein notwendiger Parameter der lebendigen Demokratie, sondern auch etwas, das er persönlich genieße und gern pflege.

Der SPD Landesvorsitzende Andreas Schmidt sieht in Karamba Diaby einen starken Kandidaten, der sich für die Bevölkerung der Region und ihre Interessen auf Landes- und Bundesebene Gehör verschaffen kann.

 

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben