Jusos haben neuen Vorstand

14. April 2022 | Politik | Keine Kommentare

Am 13.04. kamen die Jusos-Halle zur jährlichen Vorstandswahl zusammen. Dabei wurde der Vorstand turnusgemäß komplett neu gewählt. Drei der sechs Vorstandsmitglieder sind dabei ganz neu im Vorstand vertreten.
Auf einer Sitzung der Jusos-Halle wurde der komplette Vorstand turnusgemäß neu gewählt. Der Vorstand der Jusos-Halle wird jährlich gewählt. Dabei sind alle Juso-Mitglieder der Stadt Halle (Saale) wahlberechtigt. Die Jusos sind eine Arbeitsgemeinschaft innerhalb der SPD und bilden die Jugendorganisation der Partei. Mitglieder der SPD unter 35 Jahre sind automatisch Jusos.

Die neuen Co-Vorsitzenden sind Paulin Amler (26; 1.v.links) und Simon Rogge (25; 3.v.rechts), sie lösen damit Anne Matviyets und Niklas Gerlach ab, die seit 2019 den Co-Vorsitz zusammen innehatten. Auf der Versammlung der Jusos wurde beiden für ihre lange Arbeit im Juso-Vorstand gedankt. Die neuen Co-Vorsitzenden betonten, die positive Entwicklung der Jusos-Halle weiter fortführen zu wollen.

Zudem wurden die neuen Stellvertreter*innen gewählt. Mit Lea-Marie Neufeld (23; 1.v.rechts), Karolina Bruns (22; 3.v.links), Lukas Waterstraat (26; 2.v.rechts) und Tom Wieczorek (21; 2.v.links) ist der sechsköpfige Stadtvorstand komplett. Drei der vier Stellvertreter*innen sind dabei komplett neu im Stadtvorstand vertreten, „ein Umstand“, den die Jusos-Halle sehr begrüßen, da der Stadtverband wächst und immer mehr neue Mitglieder an der Juso-Arbeit partizipieren wollen. Des Weiteren wurde das Awareness-Team neu gewählt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben