„Junge Liberale“ in Halle unterstützen Kemmerich „vollumfänglich“

6. Februar 2020 | Politik | 8 Kommentare

„Die Jungen Liberalen Halle (Saale) unterstützen den in Thüringen neu gewählten Ministerpräsidenten Thomas L. Kemmerich vollumfänglich“, erklärte der Jugendverband der Halleschen FDP heute morgen.  Eine zukünftige Zusammenarbeit mit der AFD bleibe aber kategorisch ausgeschlossen. Nach Ansicht der FDP-Jugend habe die FDP-Fraktion im Thüringer Landtag hat durch die Nominierung und die anschließende Wahl Kemmerichs einen Ministerpräsidenten der politischen Extreme verhindern können.

Kreisvorsitzender Johannes Steinbach: „Meiner Ansicht nach ist Kemmerich ein geeigneter Ministerpräsident, da er als Liberaler  verschiedene politische Strömungen vereinbaren kann. Daher ist es jetzt umso wichtiger, mit CDU, SPD und Grüne in Gespräche zu kommen und eine Regierung der politischen Mitte zu bilden “

 

 

Print Friendly, PDF & Email
8 Kommentare

Kommentar schreiben