ISW, Rauschenbach und viele andere: Stadtrat liegt die geforderte Liste über Vergabepraxis vor. Auf Bürgerplattform „wahlinfoplus“ ist alles online aufbereitet

1. März 2018 | Politik | 2 Kommentare

Viel Ärger hat es gegeben um die Liste über die städtische Auftragsvergabe an private Beraterfirmen. Lange hatte Oberbürgermeister Wiegand die Stadträte warten lassen, verzögerte immer wieder die Einsichtnahme. Nun liegt die Aufstellung vor. Und ist nun auch online für jedermann einsehbar gemacht worden. Der Halleschen Verein wahlinfo+e.V. (vielleicht dem ein oder anderen über das Projekt „deutschlandwaehlt.de“ bekannt) hat sich die Mühe gemacht, die Zahlen etwas aufzubereiten. Hier ist die Liste:

http://wahlinfoplus.de/opendata/vergaben-stadt-halle/index.html

Bequem ist, dass in die Online-Datei auch diverse Sortier und Suchfunktionen eingebaut wurden.

Wenn man ein bißchen spielerisch sich durch die Datei zappt, stößt man hier keinesfalls nur Rauschenbach, sondern so manche andere bekannte Beraterfirma, die schon in der Vergangenheit in das kritische Licht der Öffentlichkeit geraten ist.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben