HWG beginnt Vertragsverhandlungen mit Hasi

20. Dezember 2017 | Politik | Keine Kommentare

Acht Monate nach geplantem Verhandlungsbeginn hat die HWG (Hallesche Wohnungsgesellschaft) dem sozio-kulturellen Zentrum in der Hafenstrasse 7 ein erstes Vertragsangebot unterbreitet. Ende letzter Woche legte die HWG dem Verein einen Entwurf zu einem neuen Nutzungsvertrag vor. Damit setzte sie einen Entschluss ihres
Aufsichtsrats von Ende September 2017 um. Dem Verein blieben zwei Werktage, um auf diesen zu reagieren. Die HASI bestätigt, dass sie trotz der kurzen Entscheidungszeit zu einer kompromissfähigen Lösung gekommen ist.

Hafenstraße 7: Zankapfel inzwischen auch in der Landespolitik

Die Pressesprecherin des Projekts, Theresa Bauer, sagt: „ In Anbetracht des immensen Zeitdrucks haben wir nicht nur intern eine gute Kompromisslösung gefunden, sondern werden diese außerdem persönlich übergeben, um unsere Verhandlungsbereitschaft zu signalisieren. Wir freuen uns sehr, dass die HWG über ihren Schatten gesprungen ist und die Verhandlungen mit uns begonnen hat.“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben