„Hauptsache Halle“ will keine Pappnase sein

4. Juni 2020 | Politik | 4 Kommentare

Der Oberbürgermeister-Wiegand-Unterstützerverein ist empört über den CDUStadtrat Bernhard Böhnisch. Dieser hatte den Stadtrat als ganzes – sich eingeschlossen – ironisch als „Pappnasen“ bezeichnet – wohlmeinend in dem Sinne, dass der Stadtrat in vielen Fällen praktisch machtlos sei.

Der Wiegand-Verein möchte nicht eine Pappnase sein. Deren Fraktionsvorsitzender Andreas Wels erklärt dazu: „Die diffamierende Aussage des CDU-Stadtrates Bernhard Bönisch in der Lokalpresse, dass alle Mitglieder des Stadtrates Halle Pappnasen seien und nichts zu entscheiden hätten, weist die Fraktion Hauptsache Halle in aller Schärfe zurück. Diese polemische Entgleisung konterkariert das ehrenamtliche Engagement aller Volksvertreterinnen und Volksvertreter, die sich unermüdlich für die Entwicklung Halles gemeinsam mit der Verwaltung einsetzen. Das bisher Erreichte ist auch ein Resultat, der vertrauensvollen Zusammenarbeit von Stadtrat, Stadtverwaltung und allen weiteren Prozessbeteiligten. s wäre wünschenswert, zu pragmatischem und lösungsorientiertem Handeln zurückzukehren und sich an die gültigen Kommunikationsmaßstäbe auch mit Blick auf unsere Kinder und Jugendlichen vorbildhaft zu halten.“

 

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben