Grüne küren Claudia Dalbert zur Spitzenkandidatin für die Landtagswahl

26. September 2015 | Politik | 7 Kommentare

Sachsen-Anhalts Grüne gehen mit Claudia Dalbert als Spitzenkandidatin in den Wahlkampf zur Landtagswahl im kommenden Jahr.
Dalbert
Am Samstag wählten die Delegierten auf dem Landesparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt Prof. Dr. Claudia Dalbert mit 62,8 Prozent (49 von 78 Stimmen) auf den ersten Platz der Landesliste. Auf Platz 2 wurde Sebastian Striegel gewählt.

Zu Ihrer Wahl zur Spitzenkandidatin erklärt Claudia Dalbert: „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich bin überzeugt, mit einem engagierten Wahlkampf können wir eine 8 oder gar 9 vor dem Komma erreichen. Wir haben ein starkes Programm und gute Ideen für eine gute Zukunft für unser Land. Ich freue mich darauf, mit den Menschen über unsere Politik zu diskutieren und sie für unsere Ideen zu begeistern.“

Print Friendly, PDF & Email
7 Kommentare

Kommentar schreiben