Grüne fordern: Wegen angeblicher Versetzung muß Webel Stellung nehmen

5. November 2019 | Politik | 5 Kommentare

Ungläubigheit herrschte eine Zeitlang nach der Veröffentlichung, aber lt. einem Artikel der Mitteldeutschen Zeitung soll ein Referatsleiter nach der Veröffentlichung einer Studie zur Notwendigkeit von Zuwanderung in Sachsen-Anhalt versetzt worden sein. So kann eine ungeliebte Studie auch rasch bekannt gemacht werden:

Ungewöhnliche Werbung für eine Studie?!

„Sollten sich die Aussagen bestätigen, wäre das unfassbar und einer Demokratie unwürdig. Ich erwarte, dass Minister Thomas Webel dazu im Ausschuss für Landesentwicklung und Verkehr am kommenden Donnerstag Stellung nimmt“, fordert Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.

„Zuwanderung ist existentiell für unser Land. Die Studie untermauert einen längst bekannten Fakt. Wer dies leugnet, setzt die Zukunft Sachsen-Anhalts aufs Spiel“, macht Lüddemann klar. Die bündnisgrüne Landtagsfraktion hatte bereits beantragt, dass der Ausschuss für Landesentwicklung und Verkehr sich mit der bisher nicht veröffentlichten Studie in seiner Sitzung im Februar 2020 befasst.

Eine Meldung der Fraktion Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt, Bearb. ToK

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben