Gemeinsame OB-Kandidatur bleibt eine große Chance für unsere Stadt

14. Juni 2018 | Politik | 12 Kommentare

Die Aussage von Bündnis90/Die Grünen, an einem gemeinsamen Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl festzuhalten, ist ein wichtiges Signal für die hallesche Stadtpolitik. Es gilt nun verloren gegangenes Vertrauen wieder aufzubauen. Das setzt allerdings auch die Bereitschaft dazu von allen Seiten voraus. Die gemeinsame Kandidatur war von Anfang an mit Inhalten verknüpft, hinter denen sich alle Parteien versammeln können. Diese gilt es gemeinsam und auf Augenhöhe zu schärfen sowie die weiteren Schritte zur OB-Wahl abzustecken. Hierzu lade ich heute ich die Partei- und Fraktionsvorsitzenden zu einem gemeinsamen Gespräch ein, welches zeitnah stattfinden soll.

Zudem ist mehr sehr daran gelegen, auch in dieser Wahlperiode an gemeinsamen Projekten zu arbeiten. Hierzu werden wir Vorschläge entwickeln, denn es gibt genügend Herausforderungen, welche die Chance auf Zusammenarbeit bieten.

Hendrik Lange

Print Friendly, PDF & Email
12 Kommentare

Kommentar schreiben