Starke Frauen in der CDU

3. Mai 2019 | Politik | Ein Kommentar
Auf den Wahlplakaten der CDU zur Kommunalwahl sieht man gefühlt nur Männer. Aber es gibt auch Frauen in der CDU. Die Frauen Union der CDU Halle (Saale) hat einen neuen Kreisvorstand gewählt:
Am Montag, 29.04., versammelten sich die Mitglieder der Frauen Union im „Palais S“ in der Ankerstraße, um einen neuen Vorstand für den Kreisverband Halle (Saale) zu wählen. Den Vorsitz der Versammlung führten im ersten Teil des Abends der CDU-Kreisvorsitzende und sachsen-anhaltische Bildungsminister Marco Tullner, MdL, zusammen mit der Landesvorsitzenden der Frauen Union Sachsen-Anhalt, Sabine Wölfer. Nach der Wahl ging der Veranstaltungsvorsitz an den neu gewählten Vorstand über. Zum Kreisvorstand wurden die folgenden Frauen gewählt: Dr. Christiane Diehl (Kreisvorsitzende), Kerstin Godenrath (Stellvertretende Kreisvorsitzende), Babett Hünert (Beisitzerin), Larissa Mämecke (Beisitzerin) und Cathleen Stahs (Beisitzerin).
Die Frauen Union der CDU ist der organisatorische Zusammenschluss der weiblichen Mitglieder der CDU. Die Frauen Union setzt sich insbesondere für die Mitarbeit und Mitverantwortung von Frauen in Politik und Gesellschaft ein. Sie zählt deutschlandweit ca. 155.000 Mitglieder und ist organisiert in 21 Landesverbänden, mit 14 Kreisverbänden innerhalb des Landesverbands Sachsen-Anhalt.

Frauen sind eine Bereicherung für Politik und Gesellschaft

Die Kreisvorsitzende Dr. Diehl sagte: „Die CDU und das Land brauchen eine starke Stimme der Frauen. Der spezifische Beitrag von Frauen ist eine Bereicherung für Politik und Gesellschaft und als Frauen Union Halle (Saale) werden wir uns hierfür einsetzen.“ Die stellvertretende Kreisvorsitzende Frau Godenrath, die auch Kandidatin der CDU für die anstehende Europa-Wahl ist, fügte hinzu: „Der neue Kreisvorstand Halle will einen Neuanfang und gemeinsam mit Alt und Jung eine aktive Frauenpolitik betreiben!“. Die Frauen des neuen Kreisvorstands waren sich einig, mehr Frauen für ein Engagement in der Politik begeistern zu wollen.
Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben