Frank Sitta kündigt Spitzenkandidatur für Bundestagswahl an

16. April 2016 | Politik | 7 Kommentare
Frank Sitta. Foto: FDP

Frank Sitta. Foto: FDP

Die Freien Demokraten Sachsen-Anhalt treffen sich zur Stunde zu ihrem turnusmäßigen Landesparteitag in Peißen. Inhaltliche Hauptschwerpunkte für die 200 Delegierten sind die Auswertung der Landtagswahl und die Beratung von Sachanträgen.

Nachdem die FDP bei der Landtagswahl am 13. März mit 4,9 % knapp an der 5-Prozent-Hürde gescheitert war, erklärt Sitta:

„Ja, wir haben unser Wahlziel verfehlt. Aber richtig ist auch: Wir haben als einzige Partei der Mitte Stimmen hinzugewinnen können. Das macht uns Mut! Wir bleiben optimistisch. Ich bin stolz darauf, unsere freiheitlichen und vernünftigen Positionen der Mitte nicht dem spontanen Applaus der politischen Stunde geopfert zu haben.“

Gleichzeitig kündigt Sitta an, als sachsen-anhaltischer Spitzenkandidat für den Deutschen Bundestag kandidieren zu wollen:

„Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich habe noch lange nicht genug! Lassen Sie uns da rausgehen und den Menschen zurufen: Gerade jetzt braucht dieses Land starke Freie Demokraten! Ich werde deshalb meinen Hut als Spitzenkandidat zur Bundestagswahl in den Ring werfen!“

Print Friendly, PDF & Email
7 Kommentare

Kommentar schreiben