Fraktion Hauptsache Halle fordert: „Durchhalten statt Meckern“

30. Oktober 2020 | Politik | 5 Kommentare

Die Unterstützer-Fraktion des Oberbürgermeisters Bernd Wiegand, „Hauptsache Halle“, hat sich zu den Anti-Corona-Maßnahmen in Stadt und Bund geäußert. Unter der Überschrift: „Durchhalten statt Meckern“ verteidigt die Stadtratsfraktion die strengen Einschränkungen wegen der Covid-19-Pandemie.

Fraktionsvorsitzender Andreas Wels: „Wir erkennen ausdrücklich die Notwendigkeit dieser Entscheidung und sehen gleichzeitig die möglichen Folgen für die lokale Wirtschaft“. Es sei bekannt, dass die Bundesregierung allen betroffenen Unternehmen Unterstützung mittels Überbrückungshilfen für den Monat November zugesagt habe, gleichwohl sollten diese Mittel auch schnell und unbürokratisch fließen.

„Wir alle sind von den Einschränkungen betroffen und müssen uns im kommenden Monat dementsprechend einrichten. Es wird vielen schwerfallen, auf die gewohnten und wichtigen Kontakte im Familien- und Freundeskreis zu verzichten. In diesem Zusammenhang appelliere ich aber an die Vernunft der Hallenserinnen und Hallenser, sich durch das Einhalten der erforderlichen Maßnahmen weiterhin verantwortungsbewusst und solidarisch zu zeigen“. Durchhaltevermögen und umsichtiges Handeln müssten jetzt an die Stelle des Protests oder gar des Verbreitens abstruser Verschwörungstheorien treten, um einer aus dem Ruder laufenden Situation zu begegnen.

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben