FDP stellt Stadtratslisten auf – Kley kein Spitzenkandidat

22. Februar 2014 | Politik | 1 Kommentar

Am Samstag hat die hallesche FDP ihre Kandidaten für die kommende Stadtratswahl aufgestellt. Der Kreisvorsitzende und Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, der ehemalige Sozialminister Gerry Kley, ist dabei kein Spitzenkandidat der Liberalen.

Im Wahlbereich 1 geht Ruder-Olympiasieger Andreas Hajek für die FDP auf Listenplatz 1 ins Rennen. Diesmal sogar als FDP-Mitglied. In den beiden vorherigen Wahlperioden saß er noch als parteiloser im Stadtrat, trat aber nun in die FDP ein. Im Wahlbereich 2 ist Hans-Dieter Wöllenweber Spitzenkandidat, der ehemalige Chefarzt sitzt bereits seit Jahren für die FDP im Stadtrat. Im Wahlbereich 3 steht Beate Fleischer auf dem Spitzenplatz. Sie war vor einem Jahr als Nachrückerin ins Kommunalparlament gekommen. Fleischer betreibt einen Dessous-Laden in der Altstadt. Spitzenkandidat im Wahlbereich 4 ist der Rechtsanwalt und ehemalige Landtagsabgeordnete Peter Kehl. Im Wahlbereich 5 ist der Kreisschatzmeister Martin Hoffmann Spitzenkandidat.

Weitere Kandidaten sind unter anderem Hörfunkmoderator Ralf Scheibe, Entertainer Jürgen W. Schmidt und Unternehmer Temba Schuh.

Wahlbereich 1 (Neustadt, Nietleben)
Andreas Hajek (79,6%)
Klaus Adam (40,7%)
Sören Kohse (40,7%)
Dr. Jörg Erdsack
Dagmar Loos
Dr. Wilfried Fuchs
Thomas Mergen
Jürgen W. Schmidt
Dr. Horst-Joachim Erbe

Wahlbereich 2 (Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Industriegebiet Nord, Gottfried-Keller-Siedlung, Giebichenstein, Seeben, Tornau, Mötzlich, Lettin, Heide-Nord/Blumenau, Kröllwitz, Heide-Süd, Dölauer Heide, Dölau)
Dr. Hans-Dieter Wöllenweber (57,4%)
Thoralf Thämelt (46,3%)
Dr. Renate Thiele (29,6%)
Temba Schuh
Olaf Schöder
Uwe Detloff
Undine Klein
Dr. Klaus Röhl
Florian Endt
Kerstin König
Ralf Scheibe

Wahlbereich 3 (Nördliche Innestadt, Paulusviertel, Am Wasserturm/Thaerviertel, Gebiet der DR, Freiimfelde/Kanenaer Weg, Dieselstraße, Diemitz, Dautzsch, Reideburg, Büschdorf, Kanena/Bruckdorf)
Beate Fleischer (66,0%)
Thomas Hoffmann (50,9%)
Helga Schubert (43,4%)
Robert Gmeiner
KLaus Hänsel
Frank Sitta
Andreas Godenrath
Markus Dunkel
Siefried Rademacher
Ingo Herrmann

Wahlbereich 4 (Altstadt, Südliche Innenstadt, Lutherplatz/Thüringer Bahnhof, Gesundbrunnen, Saaleaue)
Peter Kehl (67,9%)
Katja Raab (64,2%)
Stefan Thormann (43,4%)
Karin Bauermeister
Yana Mark
Wolfgang Bartels
Steffen Matz

Wahlbereich 5 (Südstadt, Damaschkestraße, Ortslage Ammendorf/Beesen, Radewell/Osendorf, Planena, Böllberg/Wörmlitz, Silberhöhe)
Martin Hoffmann (66,0%)
Gerry Kley (54,7%)
Achim Kertscher (39,6%)
Birgit Kansy
Michael Labuschke
Petra Meißner
Frank Ludwig

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar