Die Fraktion MitBürger&Die PARTEI spricht sich für Judith Marquardt aus

23. April 2020 | Politik | 5 Kommentare

Neben Linken, Grünen,  SPD und der Wählergruppe Hauptsache Halle hat sich jetzt auch die  Fraktion MitBürger & Die PARTEI für die Amtsinhaberin Judith Marquardt als zukünftige Kultur- und Sportdezernentin der Stadt Halle positioniert.

Wie die Fraktion mitteilte, hat sie sich in einer internen Abstimmung einstimmig darauf verständigt,  Marquardt für eine zweite Amtszeit zu unterstützen.

„Zusammen mit der Beigeordneten Dr. Judith Marquardt ist es gelungen, die Freien Darstellenden Künste von einer Randnotiz bei der Auszahlung von Fördermitteln in den Fokus zu rücken und einen eigenen Fördertopf einzurichten“, bewertet Hans-Dieter Sondermann, Mitglied Kulturausschuss für die Fraktion MitBürger & Die PARTEI die Arbeit der Beigeordneten. „Auch vor der Herausforderung, Schulden abzubauen und verantwortungsbewusste Haushaltsplanungen vorzunehmen, hat Frau Dr. Marquardt diese Errungenschaft ihrer Amtszeit verteidigt.“

Auch im Bereich  Sport erhält Marquardt Zuspruch. „Die Beratungen im Sportausschuss finden stets auf Augenhöhe statt, die Zuarbeiten der Beigeordneten sind konstruktiv und informativ“, so Dörte Jacobi.

Die Wahl für den Posten des Kultur- und Sportbeigeordneten findet am 27. Mai statt. Neben  Judith Marquardt gibt es noch sieben weitere Kandidaten, darunter den umstrittenen TOOH-Chef Stefan Rosinski. Marquardt dürfte  nach der Festlegung  der MitBürger  die  Favoritin sein, selbst wenn das Votum von CDU und AfD noch offen bleibt.

 

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben