„Bildungsperspektiven offen halten – für die Kinder“. Demo gegen Tullners Verschärfung der Versetzungsregeln

26. Mai 2021 | Politik | Keine Kommentare

Die Initiative „Bildungsperspektiven“ hatte heute zu einer Demonstration gegen Bildnungsminister Tullners Pläne zur Verschärfung der Versetzungsordnung aufgerufen. Der Demo, die zunächst durch die Stadt zog und mit einer Kundgebung am rosa-Luxemburg-Platz endete, waren ca. 150 Teilnehmer gefolgt. Unter den Teilnehmern befanden sich viele Kinder und Jugendliche.

Über die Hintergründe hatte bereits Hallespektrum berichtet. Tullner hatte zwar seine Pläne vorübergehend auf Eis gelegt, die Veranstalter fordern jedoch, diese komplett einzustampfen. Eine Petition hatte bereits über 5000 Unterschriften gesammelt: https://www.openpetition.de/petition/online/bildungsperspektiven-fuer-kinder-offenhalten-nein-zu-tullners-verschaerfung-der-versetzungsverordnun.

Bildungsperspektiven offenhalten: Demo am 26. Mai 2021

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben