BI Saaletal und AHA legen sich zusammen

9. Oktober 2018 | Politik | 2 Kommentare

Die Mitgliederversammlung des AHA („Arbeitskreis hallescher Auenwälder“) hat am 01.10.2018 die Aufnahme der Bürgerinitiative Saaletal e.V. als kooperatives Mitglied beschlossen. Dies teilte der AHA mit. „Gemeinsam möchten nun beide ehrenamtlichen und gemeinnützigen Vereine konzeptionell aktiv sein, Stellungnahmen erarbeiten sowie mit vielfältigen Veranstaltungen wie Exkursionen, Arbeitseinsätzen und Vorträgen ihre Vorstellungen und Gedanken in die Öffentlichkeit tragen“
Beide Vereine suchen noch Interessenten, „die aktiv beim Schutz und Entwicklung von Umwelt, Natur, Landschaft, Wohn- und Lebensqualität, bei der Feststellung und dem Erhalt historischen und archäologischen Erbgutes sowie bei der Gestaltung von umwelt- , natur- und landschaftsfreundlichen, aber auch informationsreichen Formen von Naherholung und Tourismus mitwirken möchten“, heisst es in der Erklärung des AHA. Die BI Saaletal war erstmals mit ihrem Widerstand gegen den Weiterbau der Autobahn A 143 an das Licht der Öffentlichkeit getreten.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben