Beam me up, Hendrik!

17. September 2019 | Politik | 6 Kommentare

In der heißen Wahlkampfphase hat Hendrik Lange heute auf seiner Homepage den Startschuss für sein eigenes Online-Spiel gegeben. Ein Actiongame ist das gerade nicht. Schwierige Aufgaben sind auch nicht zu lösen. Auch muß man nicht sein Viertel aufbauen, um später ganz Halle zu erobern (Vielleicht gibt es das bei Oberbernd). Auch ein OB-Manager wird nicht geliefert (der kommt später von Silbersack). Aber man kommt lustig mit Hendrik Lange ins Gespräch, erfährt (Star-Wars-Fans, tut mir echt leid!), dass er ein Trekkie ist und Vanille-Eis liebt. Inhalte des rot-rot-grünen Oberbürgermeisterkandidaten mal anders und moderner als mit dem klassischen Wahlprogramm am Infostand oder auf der Website präsentiert.

„Digitalisierung und Netzausbau sind wichtige Themen auf meiner Agenda als Oberbürgermeisterkandidat für Halle“, so Hendrik Lange. Das eigene Wahlprogramm auch spielerisch digital zu vermitteln, ist von daher nicht nur konsequent sondern auch Herzensangelegenheit. Mit dem Online-Spiel zeigt Hendrik Lange zudem seine Verbundenheit zur Kreativwirtschaft in Halle auf – „ein moderner Wirtschaftszweig, der gut für unsere Stadt ist“, so Lange.

Das Spiel, das von den Gamedesignern Rat King ( www.ratking.de) aus Halle entwickelt wurde, ist hier zu erreichen: Einfach online spielen auf https://hendriklange.de/wahlkampf-spiel/

ToK und eine Meldung von Hendrik Lange, Abb. aus dem Spiel

Print Friendly, PDF & Email
6 Kommentare

Kommentar schreiben