Auch Grüne Stadträtin unter den Vordränglern.

7. Februar 2021 | Politik | 15 Kommentare

Die Stadträtin Dr. Annette Kreutzfeldt hat sich vor eineinhalb Wochen impfen lassen und äußert sich dazu heute wie folgt: „Als ich das Angebot des OB angenommen habe, habe ich aus der Sicht einer Ärztin gehandelt und an die Sicherheit meiner Patient*innen gedacht, heute weiß ich, dass dies als Stadträtin ein Fehler war. Das tut mir leid.“

Die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat von Halle (Saale), Melanie Ranft äußert sich dazu: „Die Fraktion hat das Angebot des OB diskutiert und entschieden, es nicht anzunehmen. Es war ein Fehler, nachdem die Fraktionen im Hauptausschuss informiert worden waren, damit nicht in die Öffentlichkeit zu gehen, um dieses Vorgehen generell zu stoppen. Jede und jeder soll dann geimpft werden, wenn er oder sie an der Reihe ist.“

Print Friendly, PDF & Email
15 Kommentare

Kommentar schreiben